September 9

WoW QuickQuestGuide

Heute habe ich ein neues Projekt begonnen.

Gestern für unsere zweite Tour in den Un’Goro Krater habe ich für alle Quests, die wir hatten, alle nötigen Informationen zusammengetragen und in möglichst kurzen Texten abgelegt.
Da ich bemerkt habe, dass ich das ziemlich gut kann, und dass es immer ein echter Krampf ist, solch eine Übersicht zu erstellen, habe ich mich gefragt, weshalb es einen solchen Guide nicht schon gibt:
Einfach in zwei Sätzen alles zu einer Quest erklärt. Wer der Story folgen will, liest sowieso die Quest-Texte.

Also habe ich begonnen mit dem Design der Seite, wie ich es immer tue, habe die MySQL-Datenbank und Tebellen angelegt, weil es ohne die einfach zu umständlich ist, und habe auch schon alle Zonennamen importiert.
Am längsten hat noch gedauert, ein JavaScript zu finden, mit dem ich eine Landkarte in das Fentser hinein sliden lassen kann, aber nun liegt es vor und ich muss es nur noch anpassen.

Nur noch… naja…
Das kann mal wieder ein mittelgroßes Projekt werden. Das Programm gar nicht mal unbedingt, auch wenn ich da auch ewig dran rumfrickeln könnte, aber die Quests mit Informationen zu füllen, dürfte ein wenig dauern.
Zuerst wird natürlich Der Un’Goro Krater mit Daten gefüllt ;).

Zu diesem Anlass generiere ich hier im Blog eine neue Kategorie: Projekte, in der ich weiteres zu meinem Fortschritt schreiben werde.
Der Guide wird übrigens über diese Domain, benblog.de erreichbar sein.




Verfasst 9. September 2005 von Ben in category "World of Warcraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Security Code: